Wer kennt es nicht, das Sportabzeichen oder das Schwimmabzeichen!

Natürlich hat der Badmintonsport auch seine Abzeichen, die flexibel im Kindergarten-, Schul- oder Vereinssport abgelegt werden können. Alle Abzeichen und Materialien können kostenfrei bei uns unter der Mailadresse breitensport@badminton.nrw bestellt werden!

Unser neustes Projekt, dass sich auch für den Schulbetrieb eignet heißt "Starting Badminton"!

Hier gibt es mehr zu unserem verbandseigenen Abzeichen mit 4 Leveln!

 

Badminton Spielabzeichen

Das Spielabzeichen ist für Einsteiger/innen, Kinder und Jugendliche vorgesehen.

Badminton Sportabzeichen

Das Sportabzeichen ist für Spieler/innen gedacht, die bereits Erfahrung im Badminton haben.

Ball/Schläger Kibaz

Das Kinderbewegungsabzeichen ist ein speziell für Rückschlagsportarten entwickeltes Abzeichen für Kinder im Kindergartenalter. Durch seine Einfachheit und universale Einsetzbarkeit kann es auf Bedürfnisse und Gegebenheiten angepasst werden.

Aktionspaket Toni

Freundlich sieht er aus, der „Toni“ und er lädt Kinder ein, mit ihm 7 Badmintonabenteuer zu bestehen. Die Übungen sowie die Anforderungen an die räumlichen Gegebenheiten sind einfach gehalten und von Grundschulkindern auf jeden Fall umzusetzen.