Unser Leitbild

sorgt mit seinen Werten für das Wohlergehen aller Beteiligten im Verband und vertritt bestmöglich unsere Sportart!

Daher ist es unser größtes Anliegen, für unsere Vereine und deren Belange immer ein kompetenter Ansprechpartner zu sein und einen zeitgemäßen Service zu bieten.

Auch wenn wir „nur“ Sport verwalten, geben wir unser Bestes, möglichst allen Interessen im Verband- und Sportsystem gerecht zu werden.

Ein wichtiger Schritt ist uns dabei mit unserem „Service-Portal“ – einer Datenbank für die Mitglieder- und Spielbetriebsverwaltung – gelungen. Hier erhalten unsere Vereine eine Übersicht ihrer eigenen Kontaktdaten und Spielberechtigungen und können diese im Log-in Bereich selbstständig bearbeiten.

Über alles, was wir so tun, möchten wir unsere Mitglieder und badmintonbegeisterte Menschen regelmäßig und transparent informieren. Ebenso ist es uns wichtig, diesen Zielgruppen mit fertigen Konzeptentwürfen, Trainertipps, Anleitungen usw. das Leben leichter zu machen. Das Mittel der Wahl ist unsere Badminton-Rundschau, der digitale Informations-Service und die amtlichen Nachrichten von Badminton NRW.