Shuttle Time ist das Badminton-Schulsportprogramm der Badminton World Federation (BWF) und seit 2012 weltweit in knapp 137 Ländern eingeführt worden.

Dieses Programm bringt unsere Sportart Badminton in die Schulen und ist (nicht nur) für alle Lehrer, egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse, das ideale Werkzeug, um Badminton zu multiplizieren. Es gibt umfangreiche Materialien, wie z.B. ein Handbuch, 22 Stundenpläne und 92 Videoclips - alles kann als kostenlose Vorlage benutzt werden.

Durch das Projekt wird allen klar: Badminton ist eine Sportart, die viel Spaß macht und für jedes Kind auf seinem eigenen Niveau Erfolgserlebnisse bietet. Daher ist das Programm schon seit Jahren Bestandteil unserer Trainer-Ausbildungen!

Wer interessiert ist, sollte sich diese Seite und das zur Verfügung gestellte Material einmal anschauen!

Handbuch
Planung
22 Stunden